Südkoreanischer Gouverneur besucht humatrix AG

Frankfurt, 01. Dezember 2004 - Anlässlich seiner Delegationsreise nach Deutschland besuchte der Gouverneur der Südkoreanischen Provinz Jeollabuk, Ph.D. Joon Yung Park, am vergangenen Montag die humatrix AG, um mehr über das Geschäftsmodell des jungen Biotech-Unternehmens zu erfahren. "Die humatrix AG ist erfolgreich, weil sie innovative Produktentwicklung und professionelle Vermarktung zusammenführt", äusserte sich Park begeistert. Besonders interessiert war der Gouverneur an den von humatrix entwickelten Testsystemen im Bereich der prädiktiven genetischen Diagnostik. "Die Gendiagnostik eröffnet durch ihre Vorhersagekraft neue Möglichkeiten der gezielten Gesundheitsvorsorge", resümierte Park nach der Präsentation. Park will weiterhin mit den Wissenschaftlern der Gesellschaft im Gespräch bleiben und warb um Unterstützung beim weiteren Aufbau der Branche in seiner Heimat.

Der Bericht des Gouverneurs hinterließ ebenfalls bleibenden Eindruck: "Die überdurchschnittlichen Investitionen Südkoreas im Bereich Forschung und Entwicklung und das ausgezeichnete Abschneiden des Landes bei internationalen Schulleistungsvergleichen wie der PISA-Studie sind die Vorboten einer prosperierenden Wirtschaft. Südkorea wird in der Zukunft seine Stellung auf dem Weltmarkt weiter ausbauen können und damit auch für uns immer interessanter.", erklärte der Vorstandsvorsitzende der humatrix AG, Tobias Gerlinger.

Über die humatrix AG:
Die humatrix AG ist ein hochspezialisiertes Biotechnologie-Unternehmen, dessen Fokus auf der Analyse der menschlichen DNA liegt. Heute schon gilt die humatrix AG als einer der führenden Anbieter von Abstammungsnachweisen zwischen nahen Verwandten. Weiterer Tätigkeitsschwerpunkt der Wissenschaftler der humatrix AG ist die Erstellung sogenannter DNA-Fingerprints ("genetische Fingerabdrücke") im Auftrag der Landeskriminalämter. Im zukunftsweisenden Bereich der präventiven genetischen Diagnostik zählt das Unternehmen zu den maßgeblichen Wissensträgern Deutschlands. Diese Technologie, die auf eine Verbesserung der Lebensqualität abzielt, soll in den kommenden Jahren einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Zurück zur Übersicht

Pressekontakt

Reiner Merz
Tel: 06151 / 60159 - 22
Fax: 06151 / 60159 -11
E-Mail: presse@humatrix.de