Die Zukunft beginnt jetzt - zeitig ein DNA-Depot anlegen

Biotechnologie öffnet neues Kapitel der Gesundheitsvorsorge

Wenn uns im Frühsommer die Sonne an der Nase kitzelt, werden auch unsere Lebensgeister wieder aktiv. Wir fühlen uns fit und gesund und würden am liebsten Bäume ausreißen vor lauter Energie. Zu gern sind wir versucht zu glauben, dieser Zustand werde ewig anhalten. Wer möchte schon an die Zipperlein von morgen denken, wenn er sich in vollem Saft fühlt? Dabei kann es gerade im Hinblick auf ein langes und gesundes Leben überaus sinnvoll sein, mal einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Die modernen Verfahren der Biotechnologie ermöglichen es, einen Teil unseres heutigen Elans für später zu konservieren. Alles, was man dazu braucht, ist ein DNA-Depot. Damit haben wir die Chance, unser Genmaterial aufzubewahren und es zu nutzen, wenn wir später beispielsweise an einer schweren Organerkrankung leiden. Was bislang als unheilbar oder irreparabel gilt, wird vielleicht schon in naher Zukunft erfolgreich behandelt werden können - auf Basis des eigenen Erbguts.

Allerdings sollte man mit der Entscheidung für ein Gen-Depot nicht zu lange warten, denn auch das Erbgut altert. Je jünger die DNA ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von genetischen Defekten durch Umwelteinflüsse oder Alterung verschont wurde. Das humatrix DNA-Depot dient dabei als zukunftsorientierte Vorsorgemaßnahme und Versicherung für die eigene Gesundheit. Nichts ist so einzigartig und unersetzbar wie das individuelle Lebensmuster eines Menschen.

Dieses individuelle Lebensmuster zu gewinnen und für spätere Zeiten zu konservieren ist sozusagen im Handumdrehen möglich. Einfach die im DNA Safekit enthaltenen Wattestäbchen leicht über die Mundschleimaut streichen und in den dazugehörigen Probenröhrchen an das Labor der humatrix AG schicken. Unsere Wissenschaftler extrahieren sorgfältig und schonend das kostbare Erbgut und frieren es bei minus 20 Grad Celsius ein.

Das humatrix DNA-Depot garantiert für eine einmalige Bearbeitungsgebühr (30.- €) und nur weitere 50.- € pro Jahr die sichere Einlagerung des Erbguts. Einfach ein DNA-Safekit, das in jeder Apotheke für 20.- € erhältlich ist, kaufen oder gebührenfrei unter 0800-2121111 bestellen.

Die humatrix AG ist ein hochspezialisiertes Biotechnologie-Unternehmen und hat sich besonders auf die Analyse der menschlichen DNA spezialisiert. Die Analyse genetisch bedingter Anlagen und die Identifizierung von individuellen Merkmalen aus einer biologischen Probe (Blut, Haare, Mundschleimhautabstrich etc.) sind nicht nur in der Medizin ständig an Bedeutung gewinnende Verfahren. Nicht nur als Abstammungsnachweis, dem Vaterschaftstest, oder in der Kriminalistik, zur Identifikation eines Opfers oder Täters, werden Informationen des menschlichen Erbguts zunehmend abgefragt und sowohl für private als auch wissenschaftliche Zwecke benötigt.