Jetzt auch im Rhein-Main Gebiet: DNA-Vaterschaftstest im praktischen Test-Set

Unter dem Motto "Mein, ... oder nicht mein?" kann man seit Anfang Februar nun auch im Rhein-Main-Gebiet einen zweifelsfreien Vaterschaftstest in der Apotheke erwerben. Knapp 750 Apotheken im Großraum Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden wurde im Vorfeld die bequeme und leicht handhabbare DNA-Analyse der humatrix AG per Brief vorgestellt.

Bekanntlich sind Schwangerschaftstests in der Apotheke schon seit längerem erhältlich. Der "B-Test" ist mittlerweile zu einem Markenbegriff für ein rezeptfreies Apothekenprodukt geworden, das zur schnellen und frühzeitigen Überprüfung einer Mutterschaft beiträgt. Der Vertrieb über das bundesweite Netz der Apotheken hat sich bei der Kundschaft bewährt und der Test stellt als Produkt eine feste Größe im Apotheken-Angebot dar.

Seit wenigen Tagen ist nun offiziell auch der humatrix-Vaterschaftstest, ein ebenso leicht benutzbares Test-Produkt, in den Apotheken erhältlich, das einen vergleichbaren Marken- und Stellenwert bei Apothekenkunden erreichen kann.

Bei dem humatrix-Vaterschaftstest handelt es sich um ein auf der DNA-Analytik beruhendes Verfahren, das innerhalb von 72 Stunden einfach, bequem, günstig und absolut zuverlässig letzte Gewissheit über die eigene Nachkommenschaft gewährleistet. Der Test selbst ist für die Kunden absolut schmerzfrei und unkompliziert durchzuführen: Einfach die beigelegten Wattestäbchen leicht am Gaumen der Testpersonen reiben, in das entsprechende Reagenzröhrchen stecken und die Proben im ebenfalls beigelegten Rückumschlag direkt an die humatrix AG zurückschicken.

Der humatrix-Vaterschaftstest, den das Frankfurter Biotech-Unternehmen schon seit knapp einem Jahr mit großem Erfolg per Internet anbietet, wird dabei nicht nur von der männlichen Kundschaft nachgefragt. Neben der Londoner Abstellkammer-Affäre eines ehemaligen deutschen Spitzensportlers vergeht kaum eine Woche, in der die Medien nicht Fälle veröffentlichen, bei denen auch Mütter die entscheidende Frage "Wer ist der Vater?" schlüssig beantwortet haben wollen. "Gleich nachdem unsere Vaterschaftstests auf den Markt kamen, haben sich Dutzende Väter und Mütter bei uns gemeldet, um die Abstammung ihrer Kinder genetisch testen zu lassen", berichtet Michael Ruiss, Vorstandsvorsitzender der humatrix AG.

Die humatrix AG ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Analyse der menschlichen DNA spezialisiert hat und kostengünstig die hochpräzise Analyse und Bestimmung gerichtlich verwertbarer und privater Vaterschaftstests durchführt. Die Zuverlässigkeit des DNA-Vaterschaftstest-Gutachtens liegt dabei, dank neuester biochemischer Methoden und Technologien, in der Regel über 99,995 Prozent.

Das jetzt auch in der Apotheke erhältliche humatrix-Vaterschaftstest-Kit enthält vier Reagenzgläser mit dazugehörigen Wattestäbchen und eine Gebrauchsanweisung. Unter der Produktbezeichnung VATERSCHAFTSTEST/DNA-GUTACHTEN wird das handliche Proben-Set zu einem Einzelpreis von € 20.- inkl. MwSt. in der Apotheke abgegeben. Die anschließende umfangreiche Analyse bei der humatrix AG kostet ab € 740.-